Eerste Woche ist schon vorbei - Reisverslag uit Aken, Duitsland van Simon Schütz - WaarBenJij.nu Eerste Woche ist schon vorbei - Reisverslag uit Aken, Duitsland van Simon Schütz - WaarBenJij.nu

Eerste Woche ist schon vorbei

Door: Simon

Blijf op de hoogte en volg Simon

24 April 2015 | Duitsland, Aken

Die erste Woche habe ich schon hinter mir. Was am ersten Tag noch ruhig angefangen had mit einer Lehrerkonferenz wurde schon schnell zum lauten Alltag.
Schön im Anzug jeden Tag hier auf der Matte zu stehen ist zwar ungewohnt, aber sehr angenehm. Ich glaube spätestens nach diesem Praktikum bin ich ein Fürsprecher für Schuluniformen. Hier macht es zwar nichts aus, dass man nicht sehen kann ob jemand Geld hat oder nicht, hier haben sie es einfach alle. Aber auf einer "normalen" Schule würde das bestimmt was ausmachen.

Die Schuluniform ist nicht das Einzige, das von der Norm abweicht, die Klassen sind höchstens mit vier Schülern gefüllt und die Klassenräume haben alle einen "Display". Eine Art Themenbrett, auf diesem Brett wird vom Lehrer auf eine kreative Art der Stoff oder etwas vom Fach gezeigt.

Meine Aufgabe war unter anderem diese Woche ein Display für eine Kollegin zu gestallten. Ich werde demnächst noch ein Foto reinstellen mit dem Resultat meiner kreativen Schaffensart.

Ich habe am Freitag direkt mal versucht einen Unterricht zu gestallten (für gerademal zwei Schuler). Obwohl ihnen das Thema nicht ganz paste hatten sie ziemlich viel Spaß. Vielleicht auch weil wir die Hälfte des Unterricht einander Fragen gestellt haben anstatt den Text zu lessen. Aber natürlich auf Deutsch, was meinen Unterricht nicht völlig zu nichte macht.

Auf auf in die nächste Woche, wo ich Lars helfen werde sein Landeskundeprojekt aus zu führen, Martijns Display erneuern werde und vieles mehr.

Grüßikovski

Euer Simon

Reageer op dit reisverslag

Je kunt nu ook Smileys gebruiken. Via de toolbar, toetsenbord of door eerst : te typen en dan een woord bijvoorbeeld :smiley

Simon

Actief sinds 05 Mei 2015
Verslag gelezen: 79
Totaal aantal bezoekers 987

Voorgaande reizen:

20 April 2015 - 10 Juli 2015

Auslandspraktikum Aachen St. George's

Landen bezocht: